Eine starke Liste für die Kommunalwahl 2021

01.12.2020

CDU Gemeindeverband Hofbieber stellt Kandidatenliste für die Kommunalwahl 2021 vor

Die Hofbieberer CDU geht mit einer starken Liste von 31 engagierten Kandidaten und Kandidatinnen für die Kommunalwahl 2021 an den Start.

„Es freut uns besonders, dass, neben alten Hasen, neue, engagierte Bürgerinnen und Bürger die Initiative ergriffen haben und bei der CDU aktiv mitgestalten wollen“, so der Fraktionsvorsitzende Anton Kaufmann, der die Versammlung leitete.
Während der Mitgliederversammlung, die am 12. November im Bürgerhaus Langenbieber unter Coronabedingungen stattfand, verabschiedete die CDU Hofbieber eine starke Liste. Mit einem Team, das sich aus einer guten Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern und frischen, jungen Gesichtern zusammensetzt, sind die Christdemokraten sehr gut für die Wahl am 14. März 2021 aufgestellt. Alle eint der Wille, Hofbieber gemeinsam zu gestalten und weiter voranzubringen. Aus allen Ortsteilen der Gemeinde und den verschiedensten Berufs- und Interessensgruppen konnten Bewerber für die Liste gewonnen werden, die unterschiedliche Blickwinkel auf die Politik vor Ort mitbringen.

Der Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes Rüdiger Ratz erläutert die Wahlkampfstrategie: „In den kommenden Wochen werden wir, vor allem über die verschiedenen Social Media Kanäle, alle Kandidatinnen und Kandidaten näher vorstellen und den Hofbieberer Bürgerinnen und Bürgern bekannt machen.“

Regierungspräsident Herrmann-Josef Klüber informierte in der Versammlung via Videoschalte über den aktuellen Stand des Projektes Milseburghütte und stellte in Aussicht, dass es zeitnah grünes Licht für Abriss und Neubau der Hütte geben werde. Darüber hinaus erläuterte er den aktuellen Stand des geänderten Landesentwicklungsplan und gab die erfreuliche Nachricht, dass die Gemeinde Hofbieber im letzten Planungsstand raumplanerisch dem Oberzentrum Fulda zugeordnet bleibt.

Auch der Hofbieberer Bürgermeister Markus Röder war Gast der Veranstaltung und sagte: „In den letzten Jahren wurde in unserer Gemeinde viel erreicht, unsere Bilanz kann sich sehen lassen.“ So wurden u.a. Baugebiete in den Ortsteilen Niederbieber, Hofbieber, Langenbieber und Schwarzbach erschlossen und zum Teil auch schon bebaut. Die Kläranlage in Wiesen werde derzeit für über 6 Mio. Euro erneuert und das Schwimmbad Bieberstein renoviert. Bürgermeister Röder ist froh in der Gemeinde so viel engagierte Bürgerinnen und Bürger zu haben und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und Umsetzung neuer Projekte.

Am Ende der Veranstaltung wurden die Jubilare, Aloys Hau, Alfred Diegelmann und Dieter Dudyka für 40-jährige Mitgliedschaft und Frank Romstadt für 25-jährige Mitgliedschaft, geehrt. Der Vorsitzende Rüdiger Ratz beglückwünschte die Jubilare und freute sich, dass diese schon so lange der CDU die Treue halten. „Das ist nicht selbstverständlich und verdient aufrichtigen Dank und Anerkennung.“